Ihre Cookie-Einstellungen
Diese Webseite verwendet Cookies. Mit einem Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie die Verwendung der Cookies. Die Daten, die durch die Cookies entstehen, werden für nicht personalisierte Analysen genutzt. Weitere Informationen finden Sie in den Einstellungen sowie in unseren Datenschutzhinweisen. Sie können die Verwendung von Cookies jederzeit über Ihre anpassen. Ihre Zustimmung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Ihre Cookie-Einstellungen

Um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu bieten, setzen wir Cookies ein. Das sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Dazu zählen Cookies für den Betrieb und die Optimierung der Seite. Hier können Sie auswählen, welche Cookies Sie zulassen:
Erforderliche Cookies
Diese Cookies sind notwendig, damit Sie durch die Seiten navigieren und wesentliche Funktionen nutzen können. Dies umschließt die Reichweitenmessung durch INFOnline (IVW-Prüfung), die für den Betrieb des HaustechnikDialogs unerlässlich ist. Wir benutzen Analysecookies, um die Zahl der individuellen Besucher auf Basis anonymer und pseudonymer Informationen zu ermitteln. Ein unmittelbarer Rückschluss auf eine Person ist dabei nicht möglich.
Optionale analytische Cookies
Diese Cookies helfen uns, das Nutzungsverhalten besser zu verstehen.Sie ermöglichen die Erhebung von Nutzungs- und Erkennungsmöglichkeiten durch Erst- oder Drittanbieter, in so genannten pseudonymen Nutzungsprofilen. Wir benutzen beispielsweise Analysecookies, um die Zahl der individuellen Besucher einer Webseite oder eines Dienstes zu ermitteln oder um andere Statistiken im Hinblick auf den Betrieb unserer Webseite zu erheben, als auch das Nutzerverhalten auf Basis anonymer und pseudonymer Informationen zu analysieren, wie Besucher mit der Webseite interagieren. Ein unmittelbarer Rückschluss auf eine Person ist dabei nicht möglich.
Unsere News können Sie auch bequem als Newsletter erhalten!

SzeneNews vom 25.02.2021

GROHE ist Premiumpartner für Nachwuchswerbung

Die GROHE Deutschland Vertriebs GmbH aus Porta Westfalica ist seit Beginn des Jahres 2021 erster Premiumpartner der bundesweiten Ausbildungsinitiative „Zeit zu starten“. Die federführend vom Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) betriebene Kampagne wirbt seit 2016 um Auszubildende für die vier Gewerke im SHK-Handwerk. GROHE wird die Kampagne in allen Bereichen unterstützen und über den Beirat beratend mitgestalten. Der ZVSHK verspricht sich von der Unterstützung seines neuen Partners einen weiteren Schub für das Kampagnenziel, Attraktivität und Bekanntheit des Ausbildungsberufs Anlagenmechaniker SHK bei ausbildungsfähigen Jugendlichen zu steigern.

Bild: ZVSHK
Bild: ZVSHK
„Für das Handwerk war immer klar: Nachwuchssicherung ist Branchenaufgabe“, erläutert Helmut Bramann, Hauptgeschäftsführer des ZVSHK, das Partnermodell von Zeit zu starten. „GROHE setzt mit seinem Engagement ein starkes Signal in Richtung Industrie und Großhandel unserer Branche. Wir sind zuversichtlich, dass sich weitere Marktpartner diesem Schritt anschließen werden. Gegenwärtig unterstützen 17 Sponsoren die Nachwuchskampagne des organisierten SHK-Handwerks. GROHE ist der erste Premiumpartner.
 
Für GROHE ist die Premiumpartnerschaft ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg, die Beziehung zum Fachhandwerk zu festigen. „Wir sind sehr stolz darauf, der neue Premiumpartner der Ausbildungsinitiative zu sein. Die Nachwuchssicherung und -förderung zählen für uns zu den wichtigsten Aufgaben, um das Handwerk weiter zu stärken“, so Alexander Zeeh, Geschäftsführer GROHE Deutschland.
 
 „Wir werden die Kampagne mit konkreten Maßnahmen unterstützen und gemeinsam  Kampagnenbausteine umsetzen, die mit neuen, vor allem  digitalen, Kommunikations-formaten den zukünftigen SHK-Nachwuchs ansprechen werden. Wir freuen uns sehr darauf, unsere Zusammenarbeit mit dem ZVSHK mit dieser Partnerschaft weiter zu intensivieren“, so Alexander Zeeh weiter.
 
Im neuen Jahr wird die Nachwuchskampagne des ZVSHK den Ausbildungsmarkt sowohl mit bewährten als auch mit neuen Kommunikationsformaten ansprechen. GROHE ist bereits in die Planungen involviert. Ein Meilenstein bei der Kampagnenumsetzung wird im Frühjahr die #ISHdigital sein, auf der der ZVSHK mit seiner Kampagne weiter um Unterstützung aus der Branche werben wird.
 
Aktuelle Forenbeiträge
HU36 schrieb: vor ca 4 Jahren hat mir "Ludwig BSV" (leider schon verstorben)...
guste100 schrieb: Ich bin ebenfalls nur Endnutzer eine Vaillant 81/3. Daher nur...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
Aktuelles aus SHKvideo
Website-Statistik