Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Unsere News können Sie auch bequem als Newsletter erhalten!

SzeneNews vom 06.12.2019

Eröffnung des Weiterbildungszentrums „Servicemonteur BTGA“

Der Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung – BTGA e.V. hat jetzt sein Weiterbildungszentrum „Servicemonteur BTGA“ am ERFURT Bildungszentrum eröffnet. In einem umgebauten und neu ausgestatten Schulungsraum können die zukünftigen BTGA-Servicemonteure ihre Kenntnisse in Theorie und Praxis ausbauen und vertiefen.

Vertreter der fördernden Unternehmen besichtigen den neu ausgestatteten<br />BTGA-Schulungsraum im ERFURT Bildungszentrum.
Vertreter der fördernden Unternehmen besichtigen den neu ausgestatteten
BTGA-Schulungsraum im ERFURT Bildungszentrum.
In dem Schulungsraum können zukünftige BTGA-Servicemonteure theoretische und praktische Kenntnisse erwerben.<br />Bilder: BTGA e.V.
In dem Schulungsraum können zukünftige BTGA-Servicemonteure theoretische und praktische Kenntnisse erwerben.
Bilder: BTGA e.V.

Der Schulungsraum wurde von Fördermitgliedern der BTGA-Organisation und weiteren Sponsoren mit modernen Heizungs- und Lüftungsanlagen ausgerüstet. Die Anlagen sind mit all ihren Komponenten ausgestattet und realistisch aufgebaut, sodass auch realistisch Fehler simuliert werden können. Die Seminarteilnehmer lernen so, wie sie Fehler finden und beheben können. Außerdem wird auch die Wartung der Anlagen vermittelt. Die technische Ausstattung des Schulungsraums wurde durch folgende Unternehmen übernommen: ST Gebäudetechnik GmbH, Viessmann Deutschland GmbH, TROX GmbH, Geberit Vertriebs GmbH, Priva Building Intelligence GmbH, Felderer AG, Oventrop GmbH & Co. KG, WILO SE, Benndorf und Hildebrand GmbH, CABERO Wärmetauscher GmbH & Co. KG, Reflex Winkelmann GmbH, Sinusverteiler GmbH, DEUTSCHE ROCKWOOL GmbH & Co. KG, Sikla GmbH, AirQuell GmbH, Heinrich Leifeld GmbH, G+H Schallschutz GmbH, DEHN SE + Co KG.

Das Zertifizierungsprogramm „Servicemonteur BTGA“ wurde im September 2018 im Rahmen der Aus- und Weiterbildungsoffensive des BTGA ins Leben gerufen. In Kooperation mit dem ERFURT Bildungszentrum wird Mitgliedern der BTGA-Organisation die Möglichkeit geboten, Mitarbeiter zum „Servicemonteur BTGA“ schulen und zertifizieren zu lassen.

Aktuelle Forenbeiträge
derjoerg schrieb: die Fussbodenheizung hat ein delta T von 20°C, au Weia. Da sollte man eher 5° C haben oder verwechselst Du FBH und Heizkörper-Heizkreis? Ich habe jetzt verstanden dass du 2 Heizkreise hast, den einen...
Noch_a_Waidler schrieb: Guten Morgen! Als erstes nochmal Danke für die vielen Antworten! Langsam bekomme ich zumindest ein grobes Gefühl für die Anlagenparameter, innerhalb derer man die WP optimal betreiben sollte. Jetzt...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Haustechnische Softwarelösungen
Website-Statistik