Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Unsere News können Sie auch bequem als Newsletter erhalten!

News vom 22.01.2020

Geräteserien M-WRG-II und M-WRG mit neuen Features

Der Lüftungsspezialist Meltem präsentiert im Rahmen der Frühjahrsmessen SHK in Essen, Halle 2, Stand 2 A 18 sowie der IFH Intherm in Nürnberg, Halle 5, Stand 5.319, einen Überblick über seine innovative Produktpalette. Im Mittelpunkt steht die neue Komfortlüftungs-Serie M-WRG-II, die mit dem Zertifikat des Passivhausinstituts (PHI) ausgezeichnet wurde.

Auf den Frühjahrsmessen in Essen und Nürnberg präsentiert der Lüftungsspezialist Meltem seine innovative Produktpalette.<br />Bild: Meltem Wärmerückgewinnung
Auf den Frühjahrsmessen in Essen und Nürnberg präsentiert der Lüftungsspezialist Meltem seine innovative Produktpalette.
Bild: Meltem Wärmerückgewinnung

Das Besondere der neuen Serie M-WRG-II ist die standardmäßige Ausstattung mit Feinstaub-Partikelfiltern der Filterklasse ISO ePM1 60% (F7) für die Außenluft. Das feine Medium des Filters hält wirkungsvoll lungengängige Feinstaubpartikel wie Pollen, Ruß sowie Bakterien der Staubklasse PM1 zurück. Bei der Komfortlüftung von Meltem erfolgt die Filterung von Außenluft und Abluft getrennt. Für die Abluft steht eine eigene Rundfilterpatrone der Filterklasse ISO Coarse 60% (G4) zur Verfügung.

Zur Steuerung der Komfortlüftungs-Geräte bietet sich ab 2020 die neue Meltem App an. Sie ermöglicht jederzeit und völlig ortsunabhängig die volle Kontrolle über die Luftqualität. Außerdem lassen sich die Geräte ganz bequem aus der Ferne warten.

Das Fachpublikum kann sich außerdem über die neuen Externen Funksensoren informieren, die zur Nachrüstung gedacht sind. Sie messen die Raumluftfeuchte sowie den CO2 Wert der Luft und können den Lüftungsbetrieb je nach Bedarf regeln.

Aktuelle Forenbeiträge
schorni1 schrieb: Wer PASSEND dimensioniert braucht NICHTS befürchten. @ogli Wenn Du schon 4 Jahre drin bist, dann muss ja mindestens ein mal die Feuerstättenschau erfolgt sein, bei der der komplette Schornstein zu...
carmensita schrieb: Irgendetwas ist doch immer defekt. Fragt sich, was passiert, wenn RV und DM beide - rein zufällig - intakt sind: > Schon der alte Oberinnungskesselflickermeister Kurt T. wusste, dass selten alles...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Environmental & Energy Solutions
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
Website-Statistik