Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Junkers Cerapur Fehler FC
Verfasser:
Minski
Zeit: 17.09.2007 18:16:20
0
695274
Hallo
ich habe eine Cerapur ZSBR 3-16 A 23. Als ich jetzt die Heizung eingeschaltet habe, ist im Multifunktionsdisplay der Fehler FC und im Textdisplay "Bitte warten ....... Initialisierung" aufgetaucht. Das soll bedeuten, dass das Textdisplay nicht erkannt wird, aber wenn darauf ein Text steht, muß es ja wohl angesprochen werden können. Kann mir jemand helfen?

Gruß aus Hamburg

Verfasser:
Husmann
Zeit: 17.09.2007 21:56:13
0
695457
@minski

FC = Fehler bei Erkennung Textmodul , Störung im Textmodul

Prüfen: Verbindungskabel , Busmodul


best regards

Verfasser:
Minski
Zeit: 18.09.2007 18:54:03
0
696076
Hallo
die Kabel scheinen in Ordnung zu sein, nichts lose oder abgebrochen, aber wie und wo kann ich das Busmodul prüfen? In meiner Anleitung ist es nicht mit einem Platz bezeichnet.

Gruß aus Hamburg

Verfasser:
Minski
Zeit: 19.09.2007 20:47:56
0
696776
Hallo
wer kann mir die Ersatzteilnummer des Textdisplay geben, eventuell mit einem Preis für das Teil.

Gruß Minski

Verfasser:
Werner U.
Zeit: 20.09.2007 16:48:14
0
697389
Hallo,

das Display hat die Teilenummer 87472080810.
Bitte vorher die Steckkontakte überprüfen.

Gruß
Werner

Verfasser:
Minski
Zeit: 22.09.2007 20:17:22
0
698595
Vielen Dank. Ich werde noch mal die Verbindungen überprüfen.

Gruß aus Hamburg

Verfasser:
Michael111
Zeit: 22.09.2007 21:54:05
0
698659
Der Fehler bedeutet HB holen und 400-500€ reparaturkosten zahlen:-))


Michael

Verfasser:
Alessandro 1980
Zeit: 09.09.2019 15:11:14
0
2821250
Habe den selben Fehler seit gestern. Habe die Kabel und die Stecker überprüft , und diese sind alle ok. Habe jetzt gelesen das man den Kondensator kurzschließen kann, und dann sollte es gehen. Sitzt der Kondensator im Display? Und wenn ja ! Wie schließe ich den kurz?

Schonmal Danke

Verfasser:
Paule 5019
Zeit: 09.09.2019 17:37:21
1
2821303
.
Zitat: Habe jetzt gelesen das man den Kondensator kurzschließen kann, und dann sollte es gehen. Sitzt der Kondensator im Display?




Gewiss gibt es dort auf diesen Bauteil, einige SMS Kondensatoren.... Aber das Problem liegt ganz wo anders. Denn wenn die junkers Gasheizung über ein längeren Zeitraum komplett Ausgeschaltet war (im Sommer).

Dann könnte unter bestimmten Umständen der kleine Daten Puffer Akku seine Versorgung Spannung verloren haben. Und somit wird bei der wieder in -Betriebnahme, eben dieses Bauteil Text Feld nicht mehr erkannt.

Abhilfe nun am besten die Heizungwartung mit durchführen lassen, und das Textfeld, durch ein neues Ersetzen lassen...


Das wäre die normale Lösung....





Paule. 5019



.

Aktuelle Forenbeiträge
Lupo1 schrieb: Hallo, es gibt einen schmalen hohen Hygienespeicher, suche hier nach Solimpeks 300 oder 500. Habe mich mit dem Thema WW Speicher zu unserer WP tiefer beschäftigt. Anfänglich hatte ich in unserer Planung...
ThomasShmitt schrieb: Naja ist beides. Das Thermometer misst die Temperatur und zeigt sie dir an und danach regelt dann das Thermostat. Bzgl. Effizient wird sich das bei einer Gasetagenheizung nicht viel tun, aber du könntest...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Environmental & Energy Solutions
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
Hochleistungsfähige, intelligente Systeme und Produkte für Bad und Sanitär
Website-Statistik