Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Brötje EcoTherm Kompakt WBC 22/24C heizt höher als Reduziertsollwert
Verfasser:
Aliya
Zeit: 12.11.2019 19:29:39
0
2854845
Hallo zusammen,

Mein Brötje EcoTherm Kompakt WBC 22/24C heizt die Räume auf höhere Temperatur als die Reduziertsollwert.

Heute bevor ich Zuhause verlassen habe, habe ich "Heizen dauerhaft auf Reduziertsollwert" eingeschaltet. Die Reduziertsollwert ist bei mir 19°C. Als ich nach Hause gekommen bin, war die Raumtemperatur 20 °C.
Warum passiert es so? Ich möchte den unnötigen Energieverbrauch vermeiden.

Viele Grüße
Aliya

Verfasser:
Sockenralf
Zeit: 12.11.2019 20:04:52
1
2854864
Hallo,

das passiert, weil die Therme gar nicht weiß, wie warm es in den Räumen wirklich ist, sie DENKT sich das nur

Hast du dich schonmal mit deiner Anlage und deiner Regelung beschäftigt

Wie gedämmt ist denn die Bude und wie lange warst du weg?
Die Therme kann die Energie und damit die Temperatur in den Räumen ja nicht wegzaubern

Schau mal bei Bruno, da gibt´s Tipps usw. zum richtigen heizen

MfG

Verfasser:
Aliya
Zeit: 12.11.2019 23:25:39
0
2854999
Was meinst du "sie denkt so"? Ich dachte, wenn sie die Temperatur im Raum ausmessen kann, weiss sie genau wie viel Grad es ist dort. Ich war ca. 10 Stunden lang weg

Aktuelle Forenbeiträge
HFrik schrieb: mit 14,4l/min und damit 850l/h wird man die Wärme des 12kW boliden sicher nicht ins Haus schaffen. Über den Daumen nach Geisha Erfahrung müssen da 2500l/h durch, also etwa 45l/min. Sind bereits alle...
EWolf schrieb: @ Texlahoma Hallo? Die Werte 35° bei +10° und 50° bei -20° bei einer Raumsoll-T von 20° waren vom HB 2018 so programmiert (UVR 16x2) Februar 2019 Erhöhung Raumsoll-T auf 22° da Alles zu kalt war,...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Pumpen, Motoren und Elektronik für
Steuerung und Regelungen
Lüftungs- und Klimatechnik vom Produkt zum System
Website-Statistik