Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Bewegungsmelder Gira System 3000 BT - Nachtlichtfunktion
Verfasser:
Seppal
Zeit: 16.10.2019 22:47:51
0
2840748
Hallo

Welche Teile benötige ich aus dem GIRA Katalog?

Seit 2003 habe ich in meinem Flur in 2,2m Höhe einen Gira Bewegungsmelder installiert, der nur an/aus kann. Empfindlichkeit und Brenndauer sind am Unterputzeinsatz per Poti einstellbar.

Nun will ich einen intelligenten Bewegungsmelder einbauen, nämlich den:
Bewegungsmelder im Gira System 3000 BT, welcher per Smartphone App programmierbar ist..
In der Beschreibung von GIRA heißt es:
"Praktisch ist auch die Zeitschaltfunktion, mit der für ausgewählte Anwendungen ein bestimmter Zeitraum festgelegt werden kann: Beispielsweise können Sie über die Nachtlichtfunktion das Licht im Flur automatisch gedimmt leuchten lassen. Sehr angenehm, wenn man nachts auf dem Weg zur Toilette nicht geblendet und hellwach werden möchte. "

Welche Komponenten muss ich nun bestellen?
- Welchen Bewegungsmelder Aufsatz?
- Welchen Unterputz Einsatz (Dimmeinsatz?)
- Zusätzliche Komponenten nötig? Nebenstelleineinsatz- Warum?

Mein "Elektromeister" kennt sich da auch nicht genau aus...

Verfasser:
loli
Zeit: 17.10.2019 05:53:47
0
2840779
Hallo,

leider kenne ich das Gira-System auch nicht, aber hier gibt es sehr schöne Erklärungen zu den einzelnen Geräten, sowie Montagebeispiele: Link

Wenn Sie sich da hineinlesen, kommen Sie evtl. weiter... ;-)

Gruß

Aktuelle Forenbeiträge
Mala1986 schrieb: Hej Gunar, danke für deine Antwort! Du machst mir Mut das DOM bald wieder auftaucht! Ich habe echt keine Ahnung was Sache ist und was der Techniker da bei mir jetzt umgestellt hat, aber sicher ist...
Sockenralf schrieb: Hallo, das passiert, weil die Therme gar nicht weiß, wie warm es in den Räumen wirklich ist, sie DENKT sich das nur Hast du dich schonmal mit deiner Anlage und deiner Regelung beschäftigt Wie...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Mit Danfoss ist alles geregelt
Haustechnische Softwarelösungen
Lüftungs- und Klimatechnik vom Produkt zum System
Website-Statistik