Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Telefonnummer Hewalex
Verfasser:
manilo101
Zeit: 15.10.2019 11:04:56
0
2840133
Hallo Solarenergetiker,

kennt jemand evtl. ein Telefonnummer, um technische Fragen zu den Hewalex-Kollektoren abklären zu können?
Ich habe nur die polnische Nummer und da ich des Polnischen leider nicht mächtig bin, verstehe ich da nur Bahnhof und erreiche keinen entsprechenden Ansprechpartner.

Evtl. kann mir ja hier auch aus dem Forum jemand meine Fragen beantworten:

1. Sind die Kollies selbstentleerend, also DrainBack fähig?
2. In der techn. Doku steht, dass Neigungswinkel 30° - 45° sein soll, aber in Einzelfällen auch 5° - 90° zugelassen wird. Ich plane 65°, weiß aber nicht, inwieweit ich da jetzt ein Einzelfall bin.
3. Wie wäre am besten zu verrohren? Aufstellung 3x quer und 3x längs - siehe Skizze.


Danke
MfG
Manilo

Aktuelle Forenbeiträge
Onklunk schrieb: Hallo, danke. Die roten Ringe kenne ich. In den Anschlüssen waren sie nicht und im Rest der Packung leider auch nicht. Das muss den Leuten bei der Qualitätskontrolle im Werk entgangen sein. Viele...
tunix schrieb: Hallo, meine Schwab 182.0400z tropft ebenso ganz wenig nach Tausch der Glocke (Füllventil ist noch abgeklemmt ). .....Neue Glocke, neue Dichtung - und es bleibt der Gedanke...besser Geberit gewählt...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hersteller von Armaturen
und Ventilen
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
Website-Statistik