Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Loch in Wickelfalzrohr abdichten - Armaflex?
Verfasser:
stewe85
Zeit: 12.10.2019 22:52:38
0
2839308
Servus!

Ich hatte die Woche hier einen Techniker von Systemair im Haus, weil unsere Lüftungsanlage etwas komisch taktet. Um den Feuchtesensor zu prüfen, hat der Monteur ein kleines Loch in das Wickelfalzrohr gebohrt, damit er mit einem Feuchtemessgerät den Wert des Sensors abgleichen kann. Bei mir sind alle Rohre mit K-Flex gedämmt. Jetzt hat er das Loch einfach mit Armaflex überklebt, weil er sagt das wäre dann dicht. Ist das so? Mich macht das etwas stutzig...

Verfasser:
loli
Zeit: 12.10.2019 23:49:39
0
2839320
Hallo,

wenn das vernünftig klebt, dann ist es dicht und es gibt kein Grund zur Sorge.

Gruß

Verfasser:
Paule 5019
Zeit: 13.10.2019 00:12:19
0
2839322
.
Zitat: Um den Feuchtesensor zu prüfen, hat der Monteur ein kleines Loch in das Wickelfalzrohr gebohrt, damit er mit einem Feuchtemessgerät den Wert des Sensors abgleichen kann.


Lösung....bei den Krankenhäuser und vielen anderen Lüftung Technischen Einrichtungen, gibt es genau dafür diese Silicon Konus Stopfen..




Damit können bei den Regelmäßigen Wiederholung Überprüfungen, die Konus Messtopfen, immer wieder mit Verwendet werden...



Paule. 5019


.

Verfasser:
stewe85
Zeit: 14.10.2019 14:24:50
0
2839828
Zitat von loli Beitrag anzeigen
Hallo,

wenn das vernünftig klebt, dann ist es dicht und es gibt kein Grund zur Sorge.

Gruß


OK. Er hat es auch so selbstbewusst rübergebracht :D

Aktuelle Forenbeiträge
Kristine schrieb: Läuft schon ganz gut, Ich habe das Gefühl, dass Dein Temperatursensor noch immer leichte Spuren in der Kurve hinterlässt, müsste man mal sehen, wie sich das entwickelt. Was ich komisch finde sind...
bakerman23 schrieb: Das Problem hatte ich auch. Setze es richtig rum ein. Auf der einen Seite ist eine Nase. Dann drücke es ein, bis ein klicken zu spüren ist. Das erfordert etwas Kraft, danach dürfte aber Ruhe sein. Das...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Mit Danfoss ist alles geregelt
ENERGIE- UND SANITÄRSYSTEME
Website-Statistik