Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Bypass Motor Zehnder Comfoair 350
Verfasser:
Olwa
Zeit: 24.08.2019 20:41:42
0
2816094
Wer hat Erfahrungen mit der Lebensdauer des Zehnder Servomotors für die Bypassklappe bei CA 350?
Hier dreht der Motor jetzt (nach 11 Jahren Betrieb) nonstop, obwohl die Klappe bereits zu ist. Fehlermeldung ist A5 und P76 Selbsttest bringt keine Änderung. Ich habe bis auf weiteres den Motorstecker gezogen und überlege jetzt, ob das normaler Verschleiß ist und ein neuer Motor die Lösung wäre?

Verfasser:
Olwa
Zeit: 03.09.2019 13:25:59
0
2819324
Problem gelöst: Neues Zahnrad für den Motor und die Welle hat wieder einen festen Sitz, so dass es auch den Impuls zum Stoppen gibt - statt durchdrehen.

Verfasser:
Sven44
Zeit: 04.06.2020 15:29:52
0
2971658
Hallo, habe gerade auch das Problem mit dem Bypass. Wo hast du das Zahnrad bekommen? Finde es nur komplett mit Motor.

Verfasser:
Olwa
Zeit: 04.06.2020 16:11:47
0
2971675
Das war ein Glücksfall bei ebay. Der Händler heißt transfairgut, oder so ähnlich.

Verfasser:
Sven44
Zeit: 04.06.2020 16:43:11
0
2971688
Schade, dann wird es wohl doch der komplette Motor werden müssen. Trotzdem Danke

Aktuelle Forenbeiträge
Onklunk schrieb: Hallo, danke. Die roten Ringe kenne ich. In den Anschlüssen waren sie nicht und im Rest der Packung leider auch nicht. Das muss den Leuten bei der Qualitätskontrolle im Werk entgangen sein. Viele...
tunix schrieb: Hallo, meine Schwab 182.0400z tropft ebenso ganz wenig nach Tausch der Glocke (Füllventil ist noch abgeklemmt ). .....Neue Glocke, neue Dichtung - und es bleibt der Gedanke...besser Geberit gewählt...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
Website-Statistik