Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Unical KONDENSAL C24 "hängt sich auf"
Verfasser:
KunibertLVII
Zeit: 07.01.2012 11:29:21
0
1641561
Unser Brennwertgerät Unical KONDENSAL C24 "hängt sich auf".
Nach erreichen der Brauchwasservorlauftemperatur bleibt das Gerät auf "6" stehen und schaltet nicht in den Heizungsbetrieb um. Erst durch drücken von Reset füntioniert alles wieder bis man warmes Wasser braucht. Dann beginnt das Spiel von vorn.
Wer kann helfen? Vielen Dank Jürgen.

Verfasser:
unispezi
Zeit: 29.01.2012 19:22:18
0
1655363
Zitat von KunibertLVII Beitrag anzeigen
Unser Brennwertgerät Unical KONDENSAL C24 "hängt sich auf".
Nach erreichen der Brauchwasservorlauftemperatur bleibt das Gerät auf "6" stehen und schaltet nicht in den Heizungsbetrieb um. Erst durch drücken von Reset füntioniert alles wieder bis man warmes Wasser braucht. Dann beginnt das[...]

moin moin
das ist ein typisches problem
der fehler liegt im mcba andere hersteller haben das gleiche problem
er errechnet die temperatur nur
die neuen mcba s sind müll da sie immer 70 grad heisses warmwasser herstellen
es gibt eine alternative bitte um rückmail
an getmkädweb.de

Verfasser:
dirk lohmann
Zeit: 15.03.2012 20:20:12
0
1690018
aaaaalso....ich misch mich ja nicht unbedingt gerne ein....aber.....
das aufhängen der c 24 liegt in der regel am warmwasserkreislauf. der fühler fürs warmwasser liegt im kaltwassereingang des boosters (speicher, wie viele glauben9.
läuft nun eine zirkulationspumpe im wasserkreislauf, so wird dem warmwasserfühler (ntc) eine, wenn auch geringe, warmwasserentnahme vorgegaukelt und die therme heizt das brauchwasser nach. oft geneügt auch ein tropfender warmwasserhahn um dieses fehlfunktion auszulösen.
aaaalso.....als erstes prüfen ob irgendwo ein warmwasserhahn tropf....ist die der fall....wasserhahn reparieren.
ist eine zirkulationspumpe installiert?.....zeitschaltuhr zwischenstecken und möglichst kurze laufzeiten einstellen.
ich habe auch schonmal erlebt, das eine therme, die im keller montiert war, wo das warmwasser über schwerkraft zirkuliert hatte.....auch diese therme hatte sich aufgehängt (6)....der einbau einer zirkulationsbremse brachte hier abhilfe.
am besten schließt du mal den kaltwassereingang der therme für ca 10 min.....und wartest einfach ab was passiert......
wette nen heiermann das die therme dann recht schnell wieder in den heizungsbetrieb geht.

gruß, dirk

Verfasser:
UnicalC24
Zeit: 17.01.2013 20:50:51
0
1839134
Hallo Dirk,

deine Antwort hört sich Kompetent an.
Hast du auch eine für den Fehler 1 07außer, dass der MCBA gewechselt werden muss?

Ich habe einige Kenntnisse in der Programmierung und Elektrotechnik und kann die kusierenden Gerüchte dass das Programm auf dem Steuerchip ein weg haben soll nicht ganz glauben.

Mal fällt die Anlage innerhalb 5min aus, Mal läuft sie einen halben Tag durch!

Würde mich über weitreichende Informationen sehr freuen.

Besten Dank im Voraus.

MfG
Bülent

Verfasser:
Jonny1983
Zeit: 04.03.2020 13:44:04
0
2925146
Hatte auch das beschriebene Problem.
MCBA getauscht und nun läuft es.

Aktuelle Forenbeiträge
schorni1 schrieb: Wer PASSEND dimensioniert braucht NICHTS befürchten. @ogli Wenn Du schon 4 Jahre drin bist, dann muss ja mindestens ein mal die Feuerstättenschau erfolgt sein, bei der der komplette Schornstein zu...
carmensita schrieb: Irgendetwas ist doch immer defekt. Fragt sich, was passiert, wenn RV und DM beide - rein zufällig - intakt sind: > Schon der alte Oberinnungskesselflickermeister Kurt T. wusste, dass selten alles...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Environmental & Energy Solutions
Haustechnische Softwarelösungen
Lüftungs- und Klimatechnik vom Produkt zum System
Website-Statistik