Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Nibe 1145-6 - Wärmemengenzähler Warmwasser unplausibel
Verfasser:
holzi15
Zeit: 30.06.2020 23:24:32
0
2981404
Hallo!
Seit 4 Jahren läuft die 1145-6 ganz gut mit dem Forumskollektor. Seit März / April zeigt aber der Warmwasser-Wärmemengenzähler im Monatssaldo ungefähr doppelt so hohe Werte an wie in den Vergleichsmonaten des Vorjahres. Einen tatsächlichen Mehrverbrauch kann ich ausschließen, denn der Stromverbrauch ist nicht gestiegen. Sollte der Warmwasser-Wärmemengenzähler also richtig gehen, hätte sich die Monatsarbeitszahl einfach so verdoppelt.

Gibt es so etwas wie einen Reset für den Zähler, oder müsste er ersetzt werden wenn man richtige Werte angezeigt haben will? Sonst läuft die Anlage gut.
Danke euch und viele Grüße
Holzi15

Verfasser:
Becker3
Zeit: 01.07.2020 00:38:32
0
2981415
mit wieviel l/min bereitest du WW ?

Aktuelle Forenbeiträge
schorni1 schrieb: Wer PASSEND dimensioniert braucht NICHTS befürchten. @ogli Wenn Du schon 4 Jahre drin bist, dann muss ja mindestens ein mal die Feuerstättenschau erfolgt sein, bei der der komplette Schornstein zu...
carmensita schrieb: Irgendetwas ist doch immer defekt. Fragt sich, was passiert, wenn RV und DM beide - rein zufällig - intakt sind: > Schon der alte Oberinnungskesselflickermeister Kurt T. wusste, dass selten alles...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hersteller von Armaturen
und Ventilen
Hochleistungsfähige, intelligente Systeme und Produkte für Bad und Sanitär
Website-Statistik