Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
WC Lüftung ums Eck realisierbar?
Verfasser:
A. Szeitz
Zeit: 31.05.2020 09:02:52
0
2970100
Hallo zusammen,Ich hoffe/denke ihr könnt mir weiterhelfen. Möchte demnächst mein WC ohne Fenster umbauen und mit einer Lüftung nachrüsten. Ich kann nicht direkt durch die Wand, da dahinter ein angrenzendes Gebäude steht. Ich überlege eine Spielerei wie Geruchsabsaugung am WC einzubauen. Wenn das umsetzbar ist. Meine Vorstellung wäre jetzt ein Unterputzgehäuse mit Zweitraumanschluss für die Absaugung.Den Auslass würde ich dann nach links durch die Wand ins Badezimmer und von dort könnte ich nach draußen.Ist das umsetzbar? Reicht eine 24er Ausenwand mit WDVS um den Lüfter mit ca 60cm Rohr nach links und dann einen Bogen nach außen?Andere Lösungsvorschläge nehme ich natürlich gerne an.Vielen Dank schonmal

Verfasser:
ThomasShmitt
Zeit: 31.05.2020 09:50:39
1
2970116
Es gitb von Geberit auch mit der Sigma-Platte eine Lösung welche die Luft im Raum filtert. Geruchsabsaugung am Pott, wird ausgeblasen über die Drückerplatte.

Bei uns im Einsatz, bin soweit zufrieden damit.

Stromkabel zum WC solltest du sowieso legen, vielleicht willst du ja irgendwann (bevor das Bad wieder neugemacht wird) so ne neumodische Popdusche etc.

Aktuelle Forenbeiträge
schorni1 schrieb: Wer PASSEND dimensioniert braucht NICHTS befürchten. @ogli Wenn Du schon 4 Jahre drin bist, dann muss ja mindestens ein mal die Feuerstättenschau erfolgt sein, bei der der komplette Schornstein zu...
carmensita schrieb: Irgendetwas ist doch immer defekt. Fragt sich, was passiert, wenn RV und DM beide - rein zufällig - intakt sind: > Schon der alte Oberinnungskesselflickermeister Kurt T. wusste, dass selten alles...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Haustechnische Softwarelösungen
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
Environmental & Energy Solutions
Website-Statistik