Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Buderus RC200 zusätzlich in Betrieb nehmen
Verfasser:
Airbaeron
Zeit: 23.05.2020 20:33:50
0
2966059
Hallo zusammen,

ich wollte heute endlich nach Verlegen der Busleitung mein RC200 als Fernbedienung zusätzkich zum RC310 anschliessen.
Ich möchte mit dem RC200 zusätzkich die Therme steuern.
Das RC310 sitzt im Gerät und das RC200 im Wihnzimmer
Ich habe den RC200 wie in der Anleitung angeschlossen.
Leider ging dann die GB172-20 nach kurzer Zeit auf Störung.

Fragen dazu:
Was muss ich an Einstellung im RC310 vornehmen um den RC200 zu betrieben??
Muss ich den RC200 als Regler oder Fernbedienung konfihurieren?

Das geht aus der Anleitung nicht wirklich hervor.

Bin für jede Hilfe dankbar......

Verfasser:
Airbaeron
Zeit: 24.05.2020 11:46:20
0
2966261
Funktioniert jetzt alles........

Verfasser:
Buddy5
Zeit: 24.05.2020 12:41:45
0
2966300
Ihr hattet einen guten Verkäufer, wenn schon eine Leitung gelegt wird hätte der RC310 auch als FB genutzt werden können.

Verfasser:
Rainer4x4
Zeit: 24.05.2020 13:08:44
0
2966313
Hab mir nen RC100 ins Wohnzimmer gesetzt, als Raumthermostat.
Imho durfte man aber einen externen Raumthermostat nicht anwählen, weshalb auch immer. Es dauert nach Einschalten der Heizung bis zu 7 Minuten bis alles richtig erkannt wird.

Verfasser:
Airbaeron
Zeit: 25.05.2020 20:02:16
0
2967056
Zitat von Buddy5 Beitrag anzeigen
Ihr hattet einen guten Verkäufer, wenn schon eine Leitung gelegt wird hätte der RC310 auch als FB genutzt werden können.


Ich hatte oben gesagt, das ich die Leitung neu verlegt habe!
Das hat nichts mit dem Verkäufer zu tun.
Habe damit extra bis zur nächsten Renovierung gewartet.

Verfasser:
Airbaeron
Zeit: 25.05.2020 20:05:36
0
2967059
Zitat von Rainer4x4 Beitrag anzeigen
Hab mir nen RC100 ins Wohnzimmer gesetzt, als Raumthermostat.
Imho durfte man aber einen externen Raumthermostat nicht anwählen, weshalb auch immer. Es dauert nach Einschalten der Heizung bis zu 7 Minuten bis alles richtig erkannt wird.


Genau das war der Fehler! Warten....
Therme ging auf Störung, aber nach ein paar Minuten war alles im Lot.
Wenn das RC200 am Bus hängt, erschließt sich mir nur noch nicht, warum die Daten aus dem RC310 nicht übernommen werden.
Die kompletten Schaltzeiten musste ich neu setzen.

Aktuelle Forenbeiträge
schorni1 schrieb: Wer PASSEND dimensioniert braucht NICHTS befürchten. @ogli Wenn Du schon 4 Jahre drin bist, dann muss ja mindestens ein mal die Feuerstättenschau erfolgt sein, bei der der komplette Schornstein zu...
carmensita schrieb: Irgendetwas ist doch immer defekt. Fragt sich, was passiert, wenn RV und DM beide - rein zufällig - intakt sind: > Schon der alte Oberinnungskesselflickermeister Kurt T. wusste, dass selten alles...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
ENERGIE- UND SANITÄRSYSTEME
Website-Statistik