Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Wolf CGB-2-14: Code 4 wegen Gasmangel
Verfasser:
Stepphuhn
Zeit: 15.05.2020 21:19:01
0
2962574
Für den Fall, das Jemand davon profitieren kann:

Oktober 2018 Wolf CGB-2-14 neu installiert,
bis April 2020 6 x Störung Code 4,
Oktober 2019 von Wolf Monteur getestet, nichts gefunden,
April 2020 von Wolf Monteur getestet, nichts gefunden,
10 Tage später, nach wiederholtem Ausfall:
Wolf Monteur installiert ein Gasdruckmessgerät.
Beim Einschalten der Anlage kommt das, was bisher nur sporadisch auftrat:
Flamm-Ausfall Code 4.
Das Gasdruckmessgerät zeigt 0 bar. Der Monteur öffnet die Gasleitung:
Kein Gasaustritt!

Mai 2020 Der Installateur wechselt die Gasdruck-Sicherung.
Die neue Sicherung hat einen größeren Volumen-Durchsatz:
GS 25 H 4.0 A -IZ, pe = 15 – 100 mbar, VN = 3,2 m³/h „Luft KW 08 - 23
(Die Daten der ausgebauten Sicherung habe ich nicht erfasst.)
mfg

Verfasser:
Socko
Zeit: 16.05.2020 16:09:11
0
2962916
Stadtwerke fragen ob des Druckminderventil ne Macke an?

Aktuelle Forenbeiträge
schorni1 schrieb: Wer PASSEND dimensioniert braucht NICHTS befürchten. @ogli Wenn Du schon 4 Jahre drin bist, dann muss ja mindestens ein mal die Feuerstättenschau erfolgt sein, bei der der komplette Schornstein zu...
carmensita schrieb: Irgendetwas ist doch immer defekt. Fragt sich, was passiert, wenn RV und DM beide - rein zufällig - intakt sind: > Schon der alte Oberinnungskesselflickermeister Kurt T. wusste, dass selten alles...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Environmental & Energy Solutions
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
Website-Statistik