Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Solarthermie,Leitung
Verfasser:
BeniH
Zeit: 16.10.2019 07:01:06
0
2840416
Habe 6 Flachkollektorn zusammen 14,4qm geraten würde mir eine Solarleitung von den Kollektoren bis zu der Solarstation DN20

Meine Frage welche Leitung brauche ich von der Solarstation bis zum Speicher bei 8 m 1 oder 3/4 Zoll

Verfasser:
Do Mestos
Zeit: 16.10.2019 09:31:12
0
2840461
Hi

So pauschal lässt sich das nicht beantworten. Aber im Zweifel besser zu gross als zi klein.

Mit dem Kollektortyp und der Umlaufmenge, dem verwendeten Wärmeträger Fluid und dem Material der Rohrleitung lässt sich der Druckverlust berechnen. Dann noch passende Pumpe auswählen und ab gehts.

Gruss
Dom

Aktuelle Forenbeiträge
Onklunk schrieb: Hallo, danke. Die roten Ringe kenne ich. In den Anschlüssen waren sie nicht und im Rest der Packung leider auch nicht. Das muss den Leuten bei der Qualitätskontrolle im Werk entgangen sein. Viele...
tunix schrieb: Hallo, meine Schwab 182.0400z tropft ebenso ganz wenig nach Tausch der Glocke (Füllventil ist noch abgeklemmt ). .....Neue Glocke, neue Dichtung - und es bleibt der Gedanke...besser Geberit gewählt...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Lüftungs- und Klimatechnik vom Produkt zum System
Haustechnische Softwarelösungen
 
Website-Statistik