Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Solarthermie,Leitung
Verfasser:
BeniH
Zeit: 16.10.2019 07:01:06
0
2840416
Habe 6 Flachkollektorn zusammen 14,4qm geraten würde mir eine Solarleitung von den Kollektoren bis zu der Solarstation DN20

Meine Frage welche Leitung brauche ich von der Solarstation bis zum Speicher bei 8 m 1 oder 3/4 Zoll

Verfasser:
Do Mestos
Zeit: 16.10.2019 09:31:12
0
2840461
Hi

So pauschal lässt sich das nicht beantworten. Aber im Zweifel besser zu gross als zi klein.

Mit dem Kollektortyp und der Umlaufmenge, dem verwendeten Wärmeträger Fluid und dem Material der Rohrleitung lässt sich der Druckverlust berechnen. Dann noch passende Pumpe auswählen und ab gehts.

Gruss
Dom

Aktuelle Forenbeiträge
Mala1986 schrieb: Hej Gunar, danke für deine Antwort! Du machst mir Mut das DOM bald wieder auftaucht! Ich habe echt keine Ahnung was Sache ist und was der Techniker da bei mir jetzt umgestellt hat, aber sicher ist...
Sockenralf schrieb: Hallo, das passiert, weil die Therme gar nicht weiß, wie warm es in den Räumen wirklich ist, sie DENKT sich das nur Hast du dich schonmal mit deiner Anlage und deiner Regelung beschäftigt Wie...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Website-Statistik