Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Filtermatten: ISO ePM10 50% (M5) anstatt ISO Coarse 60% (G4)
Verfasser:
Kubunter
Zeit: 06.10.2019 20:03:24
0
2835839
Hallo zusammen,

muss in der nächsten Zeit neue Filtermatte bestellen.
Leider besitze ich keinen separaten Vorfilter vor meiner Viessmann Vitovent 300-W.
Wäre es nun möglich, als Eingangsfilter vor dem Wärmetauscher einen ISO ePM10 50% anstatt eines ISO Coarse 60% zu verwenden oder muss hier die Anlage neu eingemessen werden?

Ich setze noch ISO Coarse 60% als Kegelfilter in den Abluftventilen ein.
Könnte hier ebenfalls die feinere Filtermatte verwendet werden?

Zur Information:
Die Filter werden alle 3 Monate gereinigt (abgesaugt) und alle 6 Monate getauscht.

Vielen Dank,
Gruß Kubunter

Verfasser:
Kubunter
Zeit: 16.10.2019 09:20:21
0
2840456
Keiner eine Idee?

Vielen Dank,
Gruß Kubunter

Aktuelle Forenbeiträge
Onklunk schrieb: Hallo, danke. Die roten Ringe kenne ich. In den Anschlüssen waren sie nicht und im Rest der Packung leider auch nicht. Das muss den Leuten bei der Qualitätskontrolle im Werk entgangen sein. Viele...
tunix schrieb: Hallo, meine Schwab 182.0400z tropft ebenso ganz wenig nach Tausch der Glocke (Füllventil ist noch abgeklemmt ). .....Neue Glocke, neue Dichtung - und es bleibt der Gedanke...besser Geberit gewählt...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Haustechnische Softwarelösungen
Hochleistungsfähige, intelligente Systeme und Produkte für Bad und Sanitär
Website-Statistik