Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Mal ehrlich...wo läuft die Heizung schon
Verfasser:
la boca
Zeit: 24.09.2019 14:39:26
1
2829804
Zitat von Jens123HD Beitrag anzeigen
Ich hoffe, es dauert noch einige Tage bevor die Heizscham beginnt ;)
Als Heizöler...


...Oder Ölheizer :-)). Aber das macht's auch nicht besser ;-)

la boca

Verfasser:
JAcjm
Zeit: 08.10.2019 21:49:20
1
2836903
Hallo,
bei uns ist es heute auch soweit.
Bis gestern hat alles die Sonne gemacht. :-))
Heute habe ich den Ofen anmachen müssen.
Gasheizung wird nicht angehen, der Schalter steht auf aus.
Gruß
Johannes aus NRW
PS: Zum Wochenende soll es ja wieder wärmer werden.
Mal schauen was dann noch so geht. :-))

Verfasser:
seppelpeter
Zeit: 08.10.2019 22:06:01
1
2836908
Bei uns war es am 6. Oktober soweit.
Außentemperatur nur noch 8-12 Grad ... Dauerregen und das nach Süden ausgerichtete Haus mit vielen Fenstern nach Süden macht damit tagsüber keine solaren Gewinne mehr.
Zum Wochenende solls nochmal um die 20 Grad werden, mit Sonne, könnte gut sein, dass die Heizung Ende der Woche wieder aus ist.

Verfasser:
Klausiy123
Zeit: 08.10.2019 22:33:45
1
2836917
Gerade noch mal in Winsol nachgeschaut, bisher ist der Mischer zu geblieben und damit ist die Heizung noch aus. Aktuelle Temperatur im Flur 22,5°C

Verfasser:
de_koepi
Zeit: 09.10.2019 06:03:46
1
2836957
Wir hatten erste Frost-Nächte, die Dame des Hauses monierte etwas niedrige Temperaturen an. Bei 20°C in der kältesten Ecke. Am 01.10. musst ich hier also die Heizung aktivieren. Hat aber nur wenig geheizt seitdem. Zwei Nächte lief die Anlage mal 2h am Stück, sonst nur mal 1h je Nacht.

Verfasser:
Georg Fiebig
Zeit: 09.10.2019 13:23:51
2
2837119
Meine Nachbarn heizen jedenfalls schon , das merke ich sehr deutlich am morgendlichen co2 Gehalt in unserem Wohnzimmer.

415 ppm co2 war der beste Wert gemessen im Sommer. Zur Zeit sind es zwischen 650 - 840 ppm co2 .

Verfasser:
Klausiy123
Zeit: 09.10.2019 15:49:51
1
2837171
Frost hatten wir in der Nacht von Sonntag auf Montag. Am Morgen beim Fenster putzen ist das Wasser auf der West un Nordseite auf dem Fensterbrett und den Scheiben aussen gefroren. Da aber die Sonne den ganzen Tag geschienen hat, waren am Nachmittag wieder 26° C im Haus :-)
Heute nur wenig Sonne bei etwa 13° Aussentemp. innen 25° im WZ auf der Südseite.
Stephan

Verfasser:
seppelpeter
Zeit: 13.10.2019 16:14:10
1
2839495
Zitat von seppelpeter Beitrag anzeigen
Bei uns war es am 6. Oktober soweit.
Außentemperatur nur noch 8-12 Grad ... Dauerregen und das nach Süden ausgerichtete Haus mit vielen Fenstern nach Süden macht damit tagsüber keine solaren Gewinne mehr.
Zum Wochenende solls nochmal um die 20 Grad werden, mit Sonne, könnte gut sein,[...]


Seit Freitag ist sie wieder aus ... abwarten wie lange.

Verfasser:
la boca
Zeit: 14.10.2019 20:46:01
1
2839947
Zitat von seppelpeter Beitrag anzeigen


Seit Freitag ist sie wieder aus ... abwarten wie lange.



Bei uns auch. Gegenwärtige Temperaturen von tags 23° und nachts 15° machen ein Heizen sinnlos.

Verfasser:
seppelpeter
Zeit: 14.10.2019 23:00:24
1
2840010
23 Uhr ... 20,1 Grad Außentemperatur!
"There is no global warming." Trump :-)

Aktuelle Forenbeiträge
Mala1986 schrieb: Hej Gunar, danke für deine Antwort! Du machst mir Mut das DOM bald wieder auftaucht! Ich habe echt keine Ahnung was Sache ist und was der Techniker da bei mir jetzt umgestellt hat, aber sicher ist...
Sockenralf schrieb: Hallo, das passiert, weil die Therme gar nicht weiß, wie warm es in den Räumen wirklich ist, sie DENKT sich das nur Hast du dich schonmal mit deiner Anlage und deiner Regelung beschäftigt Wie...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hochleistungsfähige, intelligente Systeme und Produkte für Bad und Sanitär
Haustechnische Softwarelösungen
Website-Statistik